Über mich

Tierärztliche Praxis für Akupunktur - Belm

Werdegang

1998 - 2004 Studium der Veterinärmedizin an den Veterinärmedizinischen Universitäten in Budapest und Giessen mit Abschluss der Approbation. Während des Studiums Besuch der Akupunkturkurse der Humanmediziner

seit 2004 regelmäßige Weiterbildungen zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Akupunktur an der Akademie für tierärztliche Fortbildungen, sowie die Kurse von Dr. Uwe Petermann "Kontrollierte Akupunktur bei Hund und Pferd Kurs 1-3"

2007 - 2013 als selbständige Tierärztin in einer Kleintierpraxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren, u.a. Akupunktur und Homöopathie, tätig

2004 - 2005 Beginn einer Dissertation über die therapeutischen Effekte einer Laserakupunkturbehandlung bei der chronischen Bronchitis (COB/RAO) bei Pferden

2006 - 2013 Teilzeitmitarbeit in einer Groß- und Kleintierpraxis mit Elternzeitunterbrechungen

2011-2012 Akupunkturausbildung der IVAS mit erfolgreicher Abschlussprüfung und Zertifizierung. (Das ist die einzige weltweit anerkannte Akupunkturausbildung für Tierärzte)

2012 - Praxisseminar Akupunktur bei Dr. Emiel van den Bosch

2013 - Traditionelle Akupunkturpunkte bei Dr. Ina Gösmeier und Dr. Lothar Friese

2014 - Abschluss der Ausbildung zur Pferdeosteopathin in Bad Wildungen unter der Leitung von Dr. Thomas Kreiss

Praktika und Hospitanzen

Persönliches

Ich hatte das Glück in einer großen Familie mit sehr vielen Tieren am Stadtrand von Osnabrück groß zu werden und habe so sehr früh meine Liebe und Verbundenheit zu Tieren entdeckt.

So habe ich schon im Alter von sieben Jahren auf meinem ersten eigenen Pony (Rodeo) reiten gelernt und noch immer begleitet mich dieses mit ihren mittlerweile stolzen 42 Jahren.

Dazu kam mein erster Hund im Alter von 9 Jahren, der mich auch 14 Jahre begleitet hat und mich unendlich viel über die Seelen von Tieren gelehrt hat. Daher gab es für mich schon sehr früh keine Alternative zum Tiermedizinstudium und ich bin sehr glücklich über diesen mir gegebenen Weg.

Heute wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern auf einem wunderschönen Kotten im Osnabrücker Land, noch immer begleitet von Pferden, Katzen, Hühnern und einem Hund.